Projekte

Als Gemeinde wollen wir nicht im eigenen Saft schmoren und nur auf uns schauen. Daher unterstützen wir einige Projekte in Köln, Deutschland und weltweit. Und es ist gute Tradition, dass wir nicht nur als Einzelne 10% unseres Einkommens für die Arbeit im Reich Gottes geben, sondern auch als ganze Gemeinde.

Manche Völker haben bislang nichts oder nur sehr wenig von der Bibel gehört. Manchmal liegt dies daran, dass in der Sprache eines bestimmten Volksstammes noch keine Bibelübersetzung existiert.
Zwei von uns mit unterstützte Sprachwissenschaftler helfen bei der Erforschung unbekannter Sprachen und forcieren die Alphabetisierung und Bibelübersetzung im Osten Afrikas.

In Peru gibt es ein weiteres Missionsprojekt, das von uns gemeinsam mit anderen Gemeinden unterstützt wird. Missionare vor Ort versuchen dort die biblische Botschaft vor allem in schlecht erreichbaren Orten zu vermitteln.
Ein Mitglied unserer Gemeinde hat die Missionare in Peru besucht und schildert die missionarische Arbeit in einem packenden Erlebnisbericht.

Seit 2009 unterstützen wir die Aktion Weihnachten im Schuhkarton, seit 2010 ist die EFG Köln Sülz auch Abgabestelle für den Umkreis Sülz.

2014 startete die  EFG Köln Sülz das Projekt "Welcome Cologne" in Kooperation mit der SMD.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok