Gebetskreis

„Betet unablässig! Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch“

1. Thessalonicher 5, 17+18


In dieser oder auch in vielen weiteren Textstellen des Neuen Testaments wird der Stellenwert des Gebetes für alle, die an Jesus Christus glauben, deutlich. Gott wünscht sich für uns, dass wir in einer anhaltenden Gebetshaltung leben, denn im Gebet finden wir zum Lobpreis Gottes; es stärkt unseren Glauben und unser Vertrauen auf Gott und oft kann nur das Gebet mit seiner Kraft die notwendigen Veränderungen bewirken. Schließlich ist es unabdingbarer Bestandteil unserer persönlichen Beziehung zu unserem Herrn und Fürsprecher Jesus Christus. Auf dem Gebet ruht der unerschöpfliche Segen Gottes.

Gebet soll immer mehr Platz haben in unserem persönlichem Leben, aber auch im Gemeindeleben. Unser Jahresthema 2009 hieß daher auch "Gebet". Im November gab es dazu einen ganzen Monat mit Themen im Gottesdienst, Hauskreisen und Bibelstunden.

Und da wir nicht nur alleine zu Gott bzw. Jesus beten können und sollen, sondern auch in der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen, haben sich einige aus unserer Gemeinde zusammen gefunden und einen Gemeinde-Gebetskreis gegründet.

Zusammen wollen wir für das Reich Gottes, für Anliegen der Gemeinde, für persönliche Anliegen und für den Gottesdienst beten. Daneben wünschen wir uns, einander besser kennenzulernen, füreinander da zu sein und somit auch zu einem lebendigeren Gemeindeleben beizutragen.

Ein Gebetskreis trifft sich 1x pro Monat freitags, jeweils den letzten Freitag im Monat. Ansprechpartner ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Weiterer Treffpunkt ist jeden Sonntag vor dem Gottesdienst um 9:30 Uhr im Seminarraum. Ansprechpartner ist Detlef Plankert.

Unser dritter Gebetskreis findet jeden ersten Sonntag im Monat im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindesaal statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok